HomeAngebotMeine PersonLinks
GrundüberzeugungenAusbildung / Erfahrung

Ich bin als Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
eidgenössich anerkannter Psychotherapeut.

Das heisst:
Ich habe Psychologie an der Universität Zürich studiert und mich danach ich mich in verschiedenen Therapieverfahren ausgebildet und entsprechende Zertifikate der Fachgesellschaften erworben.

Als Mitglied der Berufsverbände FSP (Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen) und des Züpp (Zürcher Psychologinnen und Psychologen) verpflichte ich mich zur Einhaltung der Berufsordnung - dazu gehört unter anderem auch die Wahrung der Schweigepflicht -, die Beachtung der ethischen Richtlinien und die Verpflichtung mich kontinuerlich weiterzubilden; d.h. Fortbildungskurse zu besuchen,  Fachliteratur zu studieren, meine Arbeit in Zusammenarbeit mit Fachkollegen zu überprüfgen.

Ich verfüge über die Praxisbewilligung der Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich.

Ich bin ausgebildet und erfahren in Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zur Förderung von Selbst-Entwicklungs- & Lernprozessen stehen Werkzeuge aus Gesprächs-, Verhaltens- und Hypnotherapie sowie systemischer Arbeit zur Verfügung. Mit Hilfe der oft verborgenen Selbstheilungskräfte werden individuelle, konkrete, gangbare Lösungen erarbeitet.


Die Krankenkassen, Unfallversicherungen  und die Invalidenversicherung anerkennen mich als Psychotherapeuten; d.h. für Versicherte in einer Zusatzversicherung werden Kostenanteile übernommen. Bei der Invalidenversicherung (IV) auf Antrag eines Arztes.
















Top